Lebensberatung-Reiki-Wellness
0176/83357886

Angebot

>> Klicken Sie bitte hier, um die Kundenstimmen zu betrachten

ReikiEngel-ReadingHypnoseBehandlungspartiesKlassische MassageAromaölmassageIntuitive MassageSportmassage: Trainingsmassage, RegenerationsmassageIndonesische Kopf- und NackenmassageSchokoladenmassageRussisch-Tibetische HonigmassageWellness-Honig-MassageCleopatra-Massage mit Milch und HonigCandle-Oil-MassageBali Spa Luxus FeelingKontraindikationen

Das japanische Wort Reiki bedeutet „Universelle Lebensenergie“. Das bedeutet, dass das Universum voll ist von dieser unbegrenzten Energie, ohne die nichts existieren kann. Reiki ist natürliche Lebenskraft, die durch die Hände des Reiki-Gebenden fließt. Durch Auflegen der Hände wird die Reiki-Energie an den jeweiligen Empfänger weiter geleitet.

Wirkung von Reiki:

  • fördert die Selbstheilung
  • wirkt entspannend, stresslösend
  • gleicht die Chakren aus
  • kräftigt Körper, Seele und Geist
  • ist in unbegrenzter Menge vorhanden
  • löst Blockaden und
  • stellt Harmonie und geistiges Wohlbefinden wieder her
  • Leichteres öffnen für dein Innenleben
  • Erfahren und fühlen von bedingungsloser Liebe
  • steigert Verständnis für uns selbst und andere
  • wirkt harmonisierend
  • reichert dich mit kosmischer Energie an
  • fördert Lebenskraft, Mut und Zuversicht
  • fördert das Los-lassen

Die universelle Lebensenergie unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Es wirkt sowohl auf den physischen Körper, auf der emotionalen, der mentalen Ebene und auf der spirituellen Ebene.

Reiki manipuliert nicht, d.h. der Empfänger bestimmt selbst die Menge an Energie, die er annehmen kann und möchte; der „Geber” dient lediglich als Kanal. Bei einer Reiki-Anwendung kann der Kunde bekleidet bleiben, da die Energie alles durchdringt.

Reiki steht nicht im Widerspruch zu irgendwelchen religiösen oder meditativen Praktiken.

Reiki ersetzt keine ärztliche Therapie.

Reiki kann bei allem, was lebt, angewendet werden. Menschen, Tiere, Pflanzen, Edelsteine… Ebenso kann Reiki persönlich oder über die Ferne angewendet werden.

Auch kranken Menschen kann Reiki unterstützend zur Schulmedizin helfen, wobei aus rechtlichen Gründen darauf hingewiesen werden muss, dass eine Reiki-Behandlung im Falle einer ernsten körperlichen oder psychischen Erkrankung nicht den Gang zum Arzt ersetzt!

 

Doch Reiki kann möglicherweise helfen bei

  • depressiven Verstimmungen
  • Ängsten
  • zur Stärkung des Immunsystems
  • Anspannung
  • Kopfschmerzen
  • Entgiftung
  • Wundheilung
  • Narbenentstörung
  • u.v.m.

Wenn Heilung geschieht, dann kommt die Heil-(werd)-ung aus den Tiefen der Seele heraus. Reiki-Anwendungen sind Mittel zum Zweck. Idealerweise kombiniert ein Patient alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel.

Es macht Sinn, die Möglichkeiten zu kombinieren. Ein Herzinfarkt, der nicht sofort ärztlich versorgt wird, endet fast immer fatal. Allein durch das Handauflegen wird man einen Menschen mit Infarkt oder schweren, lebensbedrohlichen Verletzungen oder Erkrankungen nicht retten können. Aber als Ergänzung kann der Verlauf sich „erleichtern“.

Ich weise darauf hin, dass eine Reiki-Behandlung im Falle einer ernsten Erkrankung nicht den Gang zum Arzt ersetzt! Reiki gehört nicht zu den schulmedizinisch anerkannten Verfahren und wird weder an medizinischen Hochschulen gelehrt noch liegen über Reiki wissenschaftliche Erkenntnisse vor.

 

 

Mein Angebot zu Reiki:

 

Ganzkörperbehandlung

Der ganze Körper wird von Kopf bis Fuß mit bestimmten Handpositionen behandelt. Das heißt, du liegst auf meiner Liege und ich lege an verschiedenen Stellen deines Körpers die Hände auf und lasse die Reiki-Energie in deine Aura fließen. Eine Ganzkörperbehandlung dauert etwa 60 Minuten. Für Eilige oder zwischendurch mal einfach so, kann die Zeit auf 30 Minuten reduziert werden.

 

Teilkörperbehandlung

Eine Teilkörperbehandlung funktioniert wie die Ganzkörperbehandlung. Sie macht Sinn, wenn du spezielle Anliegen oder Beeinträchtigungen hast, wie Wunden, Verletzungen oder ähnliches. In diesem Fall wird die betroffene Stelle etwa 30 Minuten behandelt. Die Teilkörperbehandlung kann alleine durchgeführt werden oder in Kombination mit einer Kurzbehandlung des ganzen Körpers.

 

Chakrenausgleich

Hier werden gezielt die Chakren des Körpers behandelt mit dem Ziel, sie zu reinigen, zu energetisieren und wieder auf ein gleiches Level zu bringen. Auch diese Behandlung dauert in etwa 30 Minuten und ist kombinierbar mit einer Ganz- oder Teilbehandlung.

 

Mentalbehandlung

Eine Mentalbehandlung erfolgt überwiegend am Kopf. Dabei können alte, starre Strukturen und Glaubensmuster gelockert und aufgelöst werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, neue Ideen und Affirmationen einzugeben. Dies macht aber nur Sinn, wenn du bereit bist, deine Probleme hinter dir zu lassen und dich auf den Weg zu Wachstum und Entwicklung zu begeben.

Die Mentalbehandlung sollte an 7-10 aufeinander folgenden Tagen angewendet werden, um eine stabile Besserung zu erreichen. Die Anzahl der Termine sprechen wir gemeinsam ab. In der Regel weißt du sehr genau, wieviele Termine nötig sind, wenn du in dich hinein hörst.

Bevor eine Mentalbehandlung beginnen kann, klären wir in einem Gespräch dein Anliegen, deine Wünsche und alles, was es zu klären gibt, damit wir vertrauensvoll miteinander arbeiten können.

 

Fernbehandlung

Die Fernbehandlung ist im Grunde gleich wie die „Vor-Ort“-Behandlung. Der Unterschied ist, dass ich dir nicht direkt die Hände auflegen kann, sondern mich mit dir auf geistiger Ebene verbinde und vor dort arbeite.

 

Weitere Möglichkeiten

Kinder und Tiere reagieren normal sehr gut und intuitiv auf Reiki; auch hier wieder besonders bei Verletzungen und Wunden.

Eine andere Möglichkeit sind Raumreinigungen, die ich aber nur als Fernbehandlung durchführe. Dabei werden die Räume von alten, starren Energien gereinigt und mit frischer neuer Energie aufgeladen.

 

Ich gebe dir Engel-Readings zu einem gewünschten Thema. Readings sind persönlich, per Mail oder telefonisch möglich. Ich biete Readings zu 30 und zu 60 Minuten an. Die Dauer richtet sich jeweils nach der Tiefe deines Themas. Bitte beachte, dass in der Zeitangabe das Vor- und Nachgespräch enthalten ist.

Auch hier gilt:

Engel-Readings erfolgen eigenverantwortlich und ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker.

„Hypnotische Suggestion kann den Gebrauch von Fähigkeiten und Potentialen erleichtern, die in einem Menschen bereits existieren, aber aufgrund mangelnden Trainings oder Verständnisses ungenutzt oder unterentwickelt bleiben.“ (Milton H. Erickson)

(Milton H. Erickson)

Was ist eigentlich Hypnose?

Hypnose ist ein Prozess, in dem eine gesteuerte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein stattfinden kann.

Dazu wird absichtlich ein entspannter körpereigener Bewusstseinszustand herbeigeführt, wie er täglich öfter mal vorkommt. Jeder kennt die Momente, in denen man vollkommen in einem guten Buch versunken ist und die Umwelt komplett ausblendet, oder wenn man beim Autofahren plötzlich am Ziel angelangt ist, und gar nicht weiß, wie man eigentlich da hingekommen ist.

Dieser Zustand wird genutzt, um die Aufmerksamkeit des Unterbewusstseins auf eine bestimmte Sache zu richten und den bewussten Verstand (die kritische Instanz) auszuschalten, so daß eine Kommunikation möglich ist und das erwünschte Ziel erreicht werden kann.

Um mit dem Unterbewusstsein besser kommunizieren zu können, wird die Anrede das vertrautere DU sein.

Während der Hypnose kannst du dich entspannen und einfach meiner Führung folgen. Du wirst NICHT schlafen, sondern alles um dich herum mitbekommen, so dass du auch keinen „Kontrollverlust“ befürchten musst. Du wirst dich an alles erinnern, was während der Hypnose passiert ist.

Der Erfolg der Hypnose hängt zu einem großen Teil von deinem Unterbewusstsein ab. Ich zeige ihm nur den Weg, gehen musst du und dein Unterbewusstsein selbst.

Vor jeder Hypnose erfolgt ein ausführliches Vorgespräch, um offene Fragen, Bedürfnisse und Ziele und alles, was dir sonst noch am Herzen liegt, zu klären.

Nach der Hypnose werden wir Rückblick halten, damit du noch einmal die Möglichkeit hast, deine Fragen oder Anmerkungen los zu werden.

 

Was ist Hypnose NICHT?

Bei mir erwartet dich keine Showhypnose, wo die Probanden oft lächerlich gemacht werden oder irgendwelche unsinnigen Dinge tun. Du wirst nicht hilflos schlafen und nichts mitbekommen, sondern aktiv am Geschehen teilhaben und deinen Part daran tun.

Du wirst auch nicht in einer Hypnose „stecken bleiben“. Dies ist überhaupt nicht möglich, da du dich in einem wachen, entspannten Zustand befindest und alles mitbekommen wirst. Der Verstand kommt von alleine an die Oberfläche, wenn er keine Suggestionen mehr bekommt.

Hypnose ist eine ganz alltägliche einfache Sache, mit der man wunderbare Dinge erreichen kann. Neugierig geworden? Ich lade dich ein, es auszuprobieren.

 

Anwendungsgebiete:
Hypnose kann helfen gegen:

  • unerwünschte Verhaltensweisen
  • Ängste
  • Unsicherheiten
  • Stress und Anspannung

Hypnose kann helfen für:

  • innere Ruhe und besseren Schlaf
  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • besseres Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl
  • Motivationssteigerung

Dazu sei folgendes erwähnt:

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker. Ich stelle daher keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen.
Eine Hypnose ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

 

Entspannungshypnose:

Ich führe Dich in einen entspannten Zustand, wo wir eine Zeit lang verweilen, die Entspannung intensivieren und wenn Du das möchtest, werden wir die Entspannung verankern, so dass du sie jederzeit im Alltag wieder abrufen kannst.

Hypnosecoaching:

Im Coaching ist es möglich, unerwünschte Verhaltensweisen, Ängste, Unsicherheiten und vieles mehr, zielgerichtet umzuwandeln.

Wir werden im Vorgespräch genau definieren, was dein aktuelles Thema ist und wie du dir den Zielzustand vorstellst.

Im entspannten Zustand nehmen wir Kontakt mit dem Unterbewusstsein auf und lassen die Information über die gewünschte Änderung dort ankommen. Dann lassen wir es Möglichkeiten und Ressourcen finden, die zur Veränderung nötig sind (die in jedem von uns vorhanden, nur manchmal tief vergraben, sind) und installieren das „neue“ Verhalten.

Im Nachgang machen wir eine Bestandsaufnahme über dein Empfinden, die Veränderung und was dir sonst noch wichtig ist.

 

Termine:

Termine erfolgen nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung. Zeitlich solltest du für ein Coaching ca. 75 – 120 Minuten einplanen, für eine Entspannung 45-60 Minuten. Die Abrechnung erfolgt je Sitzung unabhängig von Dauer. Die Dauer kann variieren, je nach Dauer des Vorgesprächs und der eigentlichen Hypnose.

Sehr gerne können die Termine auch bei dir zu Hause oder an einem anderen Ort stattfinden. Wirklich erforderlich sind nur 2 Sitzgelegenheiten und dass du dich an dem Ort entspannen kannst.

Wenn du dir und deinen Freunden/Freundinnen etwas Besonderes gönnen möchten, buche eine Behandlungsparty. Lade deine Freunde ein und macht euch einen schönen Abend oder Nachmittag, während ich in einem separaten Raum, den du zur Verfügung stellst, dich und deine Gäste mit energetischer Wirbelsäulenaufrichtung, Reiki oder Massagen behandele. Gerne können diese Termine auch am Wochenende stattfinden. Behandlungsparties können ab 4 Teilnehmern stattfinden. Es gibt 10% Rabatt auf die üblichen Preise.

Natürlich sind diese Parties auch für Firmen, Vereine oder andere Organisationen bei größeren Ereignissen oder Messen möglich. Erforderlich ist dazu nur eine stille Ecke oder ein separater Raum. Equipment bringe ich mit.

Die klassische Massage ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Massageform. Durch die klassischen Massagegriffe soll eine entspannende, durchblutungsfördernde und entkrampfende Wirkung erzielt werden. Die Massage erfolgt (außer am Rücken) trocken, d.h. ohne Öl.

Die Aromaölmassage ist eine klassische Massage mit warmem Aromaöl. Durch die Benutzung von warmen Ölen wird die Massage weicher und erzielt dadurch in der Regel eine höhere Entspannungswirkung, da Körper, Geist und Seele gleichermaßen vom Alltag abschalten können. Durch die gewählten Aromen kann je nach Bedarf eine eher entspannende oder vitalisierende Wirkung herbeigeführt werden.

Die intuitive Massage ist keine spezielle Technik, sondern eher ein Anwenden aller möglichen Techniken, um den bestmöglichen Nutzen für Sie zu erzielen.

Dabei lasse ich mich neben Ihren Wünschen von meinem Gefühl, sowie von der geistigen Welt leiten.

Da die Massage intuitiv ausgeführt wird, gibt es keinen bestimmten Ablauf und damit auch keinen speziellen Zeitrahmen.

Sie können die Massage buchen, wie es Ihnen gefällt. Von kurz bis lang ist alles möglich. Daher erfolgt die Abrechnung minutenweise.

Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Es werden die Griffe der klassischen Massage sowie weitere Ergänzungsgriffe verwendet, wobei auf die Bedürfnisse des Sportlers eingegangen wird. Die Massage wird kräftig durch-geführt und so der Körper auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung vorbereitet und durchblutet.

Die Trainingsmassage erfolgt üblicherweise bei Wiederaufnahme des Trainings nach einer Trainingspause. Während des Sportes entstehende Krämpfe können mit den Dehnungs-griffen behandelt werden. Bei fortschreitenden Trainingserfolgen wandelt sich die Trainingsmassage langsam in die Regenerationsmassage.

Kopf und Nacken sind bei den meisten Menschen durch Stress stark beansprucht. Durch Stimulation der Kopfhaut und Massage der Hals-, Nacken- und Schulterregion  wird eine starke Entspannung erwirkt.

Die Indonesische Kopf- und Nacken Massage wird im Sitzen durchgeführt. Dabei erfolgt die Behandlung des Kopfes unter Zuhilfenahme von Haarcremes oder –ölen. (Achtung bei Extensions o.ä. die nicht immer öl-resistent sind). Hals, Nacken und Schultern werden mit einem aromatischen Öl massiert.

Mit dieser Massage verbinden sich Entspannung und kosmetische Pflege zu einer erholsamen Erfahrung.

Die Wirkstoffe der Schokoladenmischung, wie zum Beispiel Theobromin oder Poly-phenole, sind besonders wohltuend und pflegend für die Haut. Polyphenole können freie Radikale, die für den Abbau und den Alterungsprozess der Hautzellen verantwortlich sind, binden und neutralisieren.

Durch die Benutzung von Ölen und Shea-Nuss wird die Haut gepflegt und erhält ein frischeres und jüngeres Aussehen. Mit Hilfe der Schokolade wird der Ausstoß von Endorphinen und Serotonin-Hormonen angeregt, was zusätzlich für gute Laune sorgt.

Diese Massage ist keine typische Wellnessmassage. Durch die dem Honig eigene Klebrigkeit werden durch Auf- und Abbewegungen der Hände Schlackestoffe aus der Haut herausgezogen. Dies ist mitunter nicht sehr angenehm.

Die Massage erfolgt in 2-3 Wiederholungen, zwischen denen der Körper jeweils vom Honig und den Giftstoffen  gereinigt wird. Durch die Kraft des Honigs wird im Körper eine Entgiftung angeregt und die Durchblutung wird stark gefördert. Nach der Behandlung sollte idealerweise 12 Stunden nicht geduscht oder gecremt werden, da die Hautporen geöffnet und damit empfindlich sind.

Dies ist die Wellness-Variante der Honig-Massagen. Durch Anfeuchten der Hände wird das Kleben des Honigs vermindert. Die Massage wird geschmeidig und trägt neben der Lockerung der Muskulatur auch zur Entspannung von Körper und Geist bei, so daß Sie Ihre Seele baumeln lassen können.

Milch und Honig kannte schon Cleopatra als wunderbares Mittel für Entspannung und Schönheit. Hier werden Buttermilch und Honig gemischt und erwärmt. Die entstehende Mischung wird mit langen Streichungen und wohltuenden Massagegriffen in den Rücken einmassiert. Durch die Buttermilch wird die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt, was sie glatt und geschmeidig macht. Durch die abschließende Reinigung mit warmen Tüchern wird die Massage zu einem Erlebnis aus Entspannung und Pflege.

Die Candle-Oil-Massage gehört wie die Honig- und Schokoladen-Massage zu den Luxusmassagen. Durch verschiedene Massagegriffe und Streichungen verbindet sie Körper, Geist und Seele und bringt diese wieder in Einklang, so daß Sie sich erholt und gestärkt fühlen.

Die Massagekerzen werden aus rein pflanzlichen Fetten (Sheabutter und Kakaobutter) und mit hochwertigen Ölen (Mandelöl, Jojobaöl) hergestellt. Die kostbaren Wirkstoffe der Massagekerze ziehen in die Haut ein und pflegen sie spür-bar. Die Anwendung der Massagekerzen ist auf den Erfahrungen der Aromaölmassage  aufgebaut. Eine neue und sehr exklusive Art der Massage.

Die balinesische Massage ist eine kräftige, aber sehr ruhige und entspannende Massage, bei der überwiegend mit Druck und Streichungen gearbeitet wird. Während die Muskulatur entspannt, können Körper und Geist abschalten und dem Alltag entfliehen. In den asiatischen Ländern hat Wellness eine lange Tradition, die von herrlichen Düften und aromatischen Gewürzen geprägt ist, was sich in dieser Anwendung widerspiegelt.

Das volle Programm dauert etwa 2,5-3 Stunden und bietet eine wunderbare Möglichkeit  für einen Mini-Urlaub!

Die Massage beginnt grundsätzlich mit einem Blütenfußbad, um die Füße zu erwärmen und bei sich selbst anzukommen. Danach folgt die eigentliche Massage. Nach der Entspannung durch die Massage besteht die Möglichkeit, ein Rückenpeeling und/oder eine Joghurtmaske zu machen, so dass ein Wellness-Erlebnis der Luxusklasse entsteht. Die Peelings glätten die Haut und der Joghurt führt neue Feuchtigkeit zu. Sie haben die Wahl zwischen mehreren Peelings.

Vor der Anwendung müssen allerdings Kontaktallergien bzw. der Zustand der Haut berücksichtigt werden. Sprechen Sie mich dazu bitte an.

 

Beschreibung der Peelings:

Bali Lulur: Ein relativ mildes Peeling aus Reismehl und Gewürzen reinigt und glättet die Haut, fördert die Hautdurchblutung und kann das Hautbild verschönern. Ursprünglich war diese Anwendung Teil eines Brautrituals aus Java.

 

Bali Boreh: Diese Behandlung wird traditionell bei den Reisbauern angewendet. Sie wirkt ausleitend und entgiftend und soll das Immunsystem stärken. Das Peeling besteht aus Reismehl und intensiven Kräutern.

 

Bali Kopi Lulur: Peeling mit frischem Kaffeepulver, was einen wunderbar intensiven Duft verbreitet und natürlich auch die Haut glättet und reinigt, sowie leicht die Durchblutung anregt.

 

Mandi Kemiri: eine Peeling-Anwendung für die reifere Haut mit Lichtnüssen. Durch die öligen Anteile der Nüsse wird die Haut schon während des Peelings gepflegt.

Grundsätzlich gilt: Ich bin kein Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeut und ich gebe KEINE Heilversprechen. Ein Besuch bei mir ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Hypnosen erfolgen unter dem Gesichtspunkt „Coaching“ und „Lebensberatung“

Bei folgenden Beschwerden und Erkrankungen kann eine Wellness-Massage unter Umständen nicht stattfinden.

Bitte sprechen Sie mich vor der Terminvereinbarung an, damit Sie nicht traurig oder ärgerlich werden, wenn die Massage trotz Termin nicht durchgeführt werden kann.

  • starke Krampfadern
  • Gefäßerkrankungen
  • alle akuten Entzündungen
  • schwere organische Erkrankungen
  • Tumore und Chemotherapien
  • offene Wunden und Verbrennungen
  • Frakturen
  • Akute Bandscheibenvorfälle
  • veränderte Blutgerinnung (Bluter)
  • nach Einnahme von blutgerinnungshemmenden Medikamenten
  • infektiöse Erkrankungen
  • Grippe und Fieber
  • Schwangerschaften (1. – 3. Monat und ab 9. Monat UND Bali Spa)
  • Erkrankungen des Lymph-Systems, lymphatische Schwellungen
  • Erkrankungen/Entzündungen des Bewegungsapparates
  • Allergien gegen die eingesetzten Öle und Lotionen
  • Schwere Herz- und Kreislauferkrankungen
  • nach Operationen
  • Hämatome
  • Klaustrophobie (bei Hot-Stone-Massage)
  • Sensibilitätsstörungen (z. B. bei Diabetes oder neurologischen Erkrankungen)